Aktuelle Corona-Information (4)

Liebe Eschbacherinnen und Eschbacher,

bei uns in Eschbach hat sich die Corona-Pandemie bislang glücklicherweise nur kaum ausgewirkt. Im Vergleich zu den großen Städten im Land, kamen wir bislang sehr gut durch diese Krise. Ich hoffe das hält weiter an und wir bleiben alle gesund.

Einschränkungen waren aber auch bei uns zu bemerken. Der Spielplatz war zeitweise geschlossen und ist jetzt unter Einhaltung der allgemeinen Abstandsregeln wieder geöffnet.

Unser Gemeindehaus war bis vor wenigen Tagen ebenfalls geschlossen. In Abstimmung mit dem TV Eschbach ist es ab sofort wieder eingeschränkt benutzbar. Dazu haben wir uns außerdem mit dem Ordnungsamt abgesprochen. Möglich sind wieder einzelne Sportübungsstunden, die der TV Eschbach anbietet. Der TV wird dazu separat auf die Mitglieder, bzw. Sportler/innen zugehen und detaillierte Hygiene- und Ablaufinformationen bekannt geben.

Außerdem können Vereinssitzung mit maximal 15 Personen abgehalten werden. Auch dabei gelten Abstands- und Hygieneregeln, die ich bei Bedarf den jeweils Verantwortlichen vorab erläutern kann.

Verzichten müssen wir weiterhin leider auf Veranstaltungen oder Zusammenkünfte am Backes. Wir müssen derzeit auch leider davon ausgehen, dass unser für Ende August geplantes Backesfest nicht stattfinden kann. Der Gemeinderat hat sich in seiner Sitzung am 26. Mai 2020 dazu beraten und tendiert dazu, das Fest mit der offiziellen Eröffnung nach der Sanierung auf 2021 zu verschieben.

Die Sanierung des Backes befindet sich wegen der Corona-Pandemie immer noch „nur“ auf der Zielgeraden. Erfreulicherweise konnten wir vereinzelt wieder Arbeiten aufnehmen. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen alle Rest-Arbeiten abschließen können und so zumindest das Backhaus wieder für seinen eigentlichen Zweck genutzt werden kann. Sobald es so weit ist, wird es eine weitere Info geben.

Wir sind weiterhin auf einem guten Weg durch die Krise und ich hoffe wir halten auch in den nächsten Monaten so zusammen wie bisher.

Herzliche Grüße

Carsten Göller

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail