Aktuelle Informationen (2) – Corona-Virus

Liebe Eschbacherinnen und Eschbacher,

vorgestern habe ich euch zum ersten Mal aktuelle Informationen für Eschbach zum Corona-Virus zukommen lassen. Ich möchte heute einige Informationen wiederholen und einige aktuelle Hinweise geben. Nach wie vor gilt: Abstand halten heißt aber nicht gleich soziale Kälte. Lasst uns aufeinander achten und füreinander da sein!

Nach derzeitigem Stand gelten bei uns in Eschbach wegen des Corona-Virus weiterhin folgende Regelungen/Maßnahmen:

1) Der für morgen, Samstag, 21. März 2020, geplante Arbeitseinsatz ist abgesagt.

2) Die Benutzung des Gemeindehauses ist bis auf weiteres nicht möglich.

3) Die Benutzung des Backes ist derzeit auch nicht möglich, da hier unser Feuerwehrgerätehaus ist und seitens der VG angeordnet wurde, dass Gerätehäuser ausschließlich für Übungen und Einsätze der Feuerwehr zu nutzen sind.

4) Der Spielplatz ist geschlossen.

Seitens der Kreisverwaltung und der Verbandsgemeinde wird auch für unsere Region immer wieder auf die Reduzierung der sozialen Kontakte hingewiesen. In den Medien gibt es zahlreiche Verhaltens-, Hygiene- und Selbst-Quarantäne-Hinweise, um uns selbst aber auch unsere Mitmenschen zu schützen. Wir alle können unsere kleinen Teil dazu beitragen, dass wir möglichst gesund bleiben. Daher bitte ich euch unbedingt die oben getroffenen Maßnahmen zu beachten und wenn ihr im Dorf unterwegs seid die von den Experten geforderten 2 Meter Abstand einzuhalten.

Da bisher viele Leute Hilfe angeboten, aber noch niemand Hilfe nachgefragt hat, möchte ich das Angebot an alle noch einmal erneuern: Wenn jemand Hilfe beim Einkaufen, für den Weg zum Arzt, etc. braucht oder ihr jemanden kennt, dem wir helfen können, meldet euch gerne bei den Gemeinderatsmitgliedern oder mir und wir organisieren etwas!

Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne direkt bei mir melden und ansonsten wünsche ich uns allen weiterhin viel Gesundheit!

Herzliche Grüße

Carsten Göller

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail