Aktuelle Informationen – Broadcast-Liste und Corona-Virus

Liebe Eschbacherinnen und Eschbacher,
Liebe regelmäßige Besucher in Eschbach,

um euch alle schnell und direkt über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse, gerade im Zusammenhang mit dem Corona-Virus, zu informieren, habe ich bei WhatsApp eine sogenannte Broadcast-Liste angelegt. Diese Liste dient rein der Information und dem schnellen Austausch mit euch.
Sollte jemand diese Form der Kontaktaufnahme nicht wollen, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, damit ich sie/ihn aus der Liste nehmen kann. Wenn ich jemanden vergessen habe oder noch jemand auf die Liste mit drauf möchte, gerne bei mir melden.

Nach derzeitigem Stand treffen/gelten bei uns in Eschbach folgende Regelungen/Maßnahmen:
1) Der für Samstag, 21. März 2020 geplante Arbeitseinsatz ist abgesagt.
2) Die Benutzung des Gemeindehauses ist bis auf weiteres nicht möglich.
3) Die Benutzung des Backes ist derzeit auch nicht möglich, da hier unser Feuerwehrgerätehaus ist und seitens der VG angeordnet wurde, dass Feuerwehrgerätehäuser ausschließlich für Übungen und Einsätze der Feuerwehr zu nutzen sind.

Seitens der Kreisverwaltung und der Verbandsgemeinde wird auch für unsere Region immer wieder auf die Reduzierung der sozialen Kontakte hingewiesen. In den Medien gibt es zahlreiche Verhaltens-, Hygiene- und Selbst-Quarantäne-Hinweise. Wir alle können unsere kleinen Teil dazu beitragen, dass wir möglichst gesund bleiben.

Abstand halten heißt aber nicht gleich soziale Kälte. Lasst uns aufeinander achten und füreinander da sein. Wenn jemand Hilfe bei Einkaufen, etc. braucht oder ihr jemanden kennt, dem wir helfen müssen, meldet euch gerne bei mir und wir organisieren etwas!

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne direkt bei mir melden und ansonsten wünsche ich uns alle viel Gesundheit!

Herzliche Grüße
Carsten

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail