Arbeitseinsatz war voller Erfolg – Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer des letzten Arbeitseinsatzes für die Gemeinde. An drei Stellen gleichzeitig wurde wieder einiges geschafft und pünktlich zum gemeinsamen Mittagessen waren alle Arbeiten erledigt. Ein besonderes Dankeschön an unseren Chefkoch Nils Zechner und seine Helfer/innen.

Unser Gemeindehaus hat einen Frühjahrsputz erhalten, die Gemeindebäume im Amselweg und in der Bergstraße haben ihren jährlichen Schnitt erhalten und auf dem Spielplatz wurden weitere Verschönerungs- und Unterhaltungsarbeiten durchgeführt.

Nachdem der große Kirschbaum im vergangenen Jahr wegen Fäulnis aus Sicherheitsgründen gefällt werden musste, konnte ein neuer Baum gepflanzt werden. Nach Beratungen im Gemeinderat hat man sich auf Empfehlung von Revierförsterin Anne Merg auf einen Baumhasel geeinigt. Der Baum soll einmal schönen Schatten spenden, dabei aber pflegeleicht sein und kein Obst abwerfen. Außerdem wurde der Zaun rund um den Spielplatz repariert und die Einfassung um den Rutschenturm etwas begradigt.

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail