Aufruf zur Briefwahl – Briefwählen gehen!

Am 14. März 2021 wird ein neuer Landtag gewählt. Zahlreiche Plakate in unserem Dorf, Wahlwerbung auf vielen Kanälen und nicht zuletzt die per Post gekommene Wahlbenachrichtigung künden von diesem Ereignis. Wahlen sind der Kernbestandteil unserer Demokratie und daher möchte ich dazu aufrufen vom Wahlrecht Gebrauch zu machen!

Wie auch bei den vergangenen Wahlen wird am Wahltag das Wahllokal in unserem Gemeindehaus von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet sein. Seit etwa 12 Monaten ist aber alles etwas anders und Hygienekonzepte sowie Abstandsgebote bestimmen zum Teil unser Leben. Ich möchte daher ganz herzlich zur Briefwahl aufrufen!

Briefwahl ist ganz einfach, kostet nicht viel Zeit und kann bequem zu Hause gemacht werden.

Alle Infos zur Beantragung der Wahlunterlagen sind auf der Wählerbenachrichtigung zu finden. Die Wahlunterlagen können auch online über die Homepage der Verbandsgemeinde angefordert werden. Einfach diesen Link anklicken: https://www.vgnastaetten.de/verwaltung/landtagswahl-2021.html

Sollte bei der Briefwahl Unterstützung benötigt werden, stehen die VG-Verwaltung, der Gemeinderat und ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Carsten Göller

-Ortsbürgermeister-

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail