Ergebnisse der Landtagswahl in Eschbach

Die Landtagswahlen am 14. März 2021 wurden auch im Wahllokal in Eschbach ohne Probleme oder Unstimmigkeiten durchgeführt. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, dass sie sich den Sonntag Zeit genommen haben. Außergewöhnlich war die hohe Zahl von Briefwählerinnen und Briefwähler. Etwa 2/3 aller Stimmen im Eschbacher Wahllokal gingen über die Briefwahl ein. Dadurch war die Wahlbeteiligung mit fast 80 % besonders gut und ein positiver Trend gegen die allgemein rückläufige Wahlbeteiligung bei dieser Landtagswahl. Alle Ergebnisse sind auf den folgenden Seiten des Statistischen Landesamtes abrufbar:

Gesamtergebnis: https://wahlen2021.rlp.de/de/ltw/wahlen/2021/

Ergebnis Eschbach: https://wahlen2021.rlp.de/de/ltw/wahlen/2021/ergebnisse/1071410704000.html

Herzlichen Glückwunsch an die beiden direkt gewählten Abgeordneten aus dem Rhein-Lahn-Kreis (Roger Lewentz und Jörg Denninghoff, beide SPD) sowie die weiteren über ihre jeweiligen Landesliste gewählten Abgeordneten aus dem Kreis (Matthias Lammert, CDU; Joseph Winkler, Grüne; Lisa-Marie Jeckel, Freie Wähler).

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail