Eschbach 2. Kreissieger im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

DSC_4175 DSC_4192

Durchaus erfolgreich war die erste Teilnahme der Ortsgemeinde Eschbach am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Auf Anhieb konnte die Gemeinde in der Hauptklasse den 2. Platz erreichen. Es haben zwar nur zwei Gemeinden in der Klasse teilgenommen, aber wichtig war der Besuch der Bewertungskommission in der Gemeinde. An einem Morgen im Frühsommer hatte die Gemeinde die Gelegenheit sich kostenfrei mit Experten in Sachen Dorferneuerung und Ortsentwicklung auszutauschen. Dabei gab es viele Hinweise und Ideen für die anstehenden Projekte und Vorhaben.

Die Mühen wurden auch finanziell belohnt: Für das Abschneiden gab es eine Geldspende in Höhe von 260,- Euro. Das Geld soll in die noch ausstehenden Arbeiten und die neuen Spielgeräte auf dem Spielplatz fließen.

UDhZ2

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail