Frohes neues Jahr 2020

2019 liegt hinter uns und das neue Jahr 2020 ist wenige Tage alt. Ich wünsche alle Einwohnerinnen und Einwohnern von Eschbach ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.

Im zurückliegenden Jahr ist in unserer Gemeinde an vielen Stellen etwas passiert. Unser Backes wird nach und nach saniert. Von außen ist er bereits wieder das Schmuckstück, das er früher war. Im Inneren bewegen sich die Arbeiten Schritt für Schritt zum Ziel. Allen Helferinnen und Helfern, die sich bisher hier eingebracht und mit angepackt haben sei ein herzliches Dankeschön gesagt.

Auch unsere Feste der letzten Monate zeigen, wie aktiv unser kleiner Ort doch ist. Kartoffelfest im Oktober, Laternenumzug im November und das Backessingen kurz vor Weihnachten. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gefüllt die Plätze bei den Festen sind und was wir alles auf die Beine stellen können. Hier sei ein besonderes Dankeschön den Organisatoren und Helfern ausgesprochen. Ohne die, wäre kein Fest möglich!

Auch im neuen Jahr stehen wieder einige Feste und Aktionen in Eschbach an. Besonders das Backesfest, für den 29. und 30. August 2020 terminiert, wird ein Höhepunkt im kommenden Jahr darstellen. Außerdem planen wir auf dem Friedhof neue Bäume zu pflanzen und es sollen neue Sitzgelegenheiten in der Gemeinde entstehen. Für alle unsere Feste und Aktionen wünsche ich mir viele helfende Hände und dass unsere Gemeinschaft im Dorf so weiter lebt, wie in den vergangenen Jahren.

Ihnen und Euch allen wünsche ich für 2020 alles Gute, viel Glück, ein erfolgreiches und freudiges Jahr sowie vor allem Gesundheit.

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail