Innenausbau am Backes steht an – Der Backes braucht dich!

Der Eschbacher Backes erstrahlt außen schon fast wie neu, jetzt muss innen weitergearbeitet werden.

Nachdem in den letzten Wochen die beauftragten Firmen ihre Arbeiten vollständig durchgeführt haben, steht nun der Innenausbau des Eschbacher Backes im Rahmen der Gesamtsanierung an. In den nächsten Wochen müssen dabei nacheinander die folgenden Arbeiten in Eigenleistung durchgeführt werden.

1) Entfernung bröckelnde Putzstellen um Ofen und anschließende Reinigung

2) Decke im Erdgeschoss ausbessern (Rigipsplatten anbringen und verspachteln)

3) Verputz Innen ausbessern

4) Einbau Boden im Obergeschoss

5) Elektroinstallation

6) Installation Waschbecken

7) Innenanstrich

8) Anstrich Tür, Fenster und Läden

Als Beginn der Arbeiten wurde Freitag, 31. Mai 2019, ab 14.00 Uhr am Backes vom Gemeinderat angesetzt. Zu diesem Termin sind helfende Hände herzlich willkommen. Für jede Arbeit können sich auch gerne helfende Hände beim Ortsbürgermeister oder Gemeinderat melden und diese in eigenständiger Arbeit durchführen. Arbeitsbeginn kann auch schon ab sofort sein! Das Material wird über die Gemeinde gestellt und bei Bedarf können auch die nötigen Werkzeuge besorgt/gestellt werden.

Da der Backes ein Herzstück unserer Gemeinde ist und erst wieder richtig betrieben werden kann, wenn alle Arbeiten im Innenbereich vollständig abgeschlossen sind, hoffen der Gemeinderat und ich natürlich auf viele Helferinnen und Helfer bei den Arbeiten. Der Backes braucht dich!

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail