Kartoffelfest 2019 – Es gibt noch Kartoffeln

Gut besucht war das Eschbacher Kartoffelfest auch in diesem Jahr.

Auch in diesem Jahr hat Eschbach bei bestem Herbstwetter wieder ein Kartoffelfest gefeiert. Nachdem bereits Ende September der diesjährige Kartoffelacker abgeerntete wurde, wurde die Ernte nun mit der traditionellen „Dämp“ gefeiert. Zahlreiche Gäste aus Eschbach waren gekommen und haben sich die Spezialitäten aus der Knolle schmecken lassen. Den Helferinnen und Helfern rund um den Kartoffelacker sowie für das Kartoffelfest sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.

Die historische Kartoffeldämp in Aktion.

Wie schon im vergangenen Jahr können auch 2019er Kartoffeln zum Selbstkostenpreis erworben werden. Im Angebot sind 5 Kg—Säcke der Sorte Belana zu 5 Euro pro Sack. Der Erlös des Kartoffelprojekts kommt wieder Vorhaben in der Gemeinde zu Gute! Alle Kartoffeln sind von der Sorte Belana (überwiegend festkochend). Kartoffeln können bei Nils Zechner (0160-97922685), Fabian Michel (0171-4158783) und Carsten Göller (0151-25252737) erworben werden.

Auch die Kartoffelernte erfolgte unter Einsatz von historischem Gerät und mit viel Handarbeit.
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail