Kommunalwahl in Eschbach: Vielen Dank den Helferinnen und Helfern

Auszählung der Kommunalwahl in Eschbach: Reimund Forst (li.), Philipp Forst (2.v.l.), Ruben Schmitz und Petra Spreitzer.

Viele Stimmzettel galt es bei der Kommunal- und Europawahl am 26. Mai 2019 auch in Eschbach auszuzählen. Neben der Europawahl, die mit einem Kreuz relativ schnell ausgezählt war, mussten auch die Gemeinderatswahl, die Wahl zum Ortsbürgermeister, der Verbandsgemeinderat und der Kreistag ausgezählt werden. Bei 77,3 Prozent Wahlbeteiligung in Eschbach, waren erfreulicherweise viele Stimmzettel in den Urnen gelandet. Knapp die Hälfte davon kam bereits vor dem Wahlsonntag per Briefwahl an.

Allen Wählerinnen und Wählern ein herzliches Dankeschön, dass sie sich mit ihrer Beteiligung an der Wahl für unsere Demokratie eingesetzt haben. Den Helferinnen und Helfern am Wahlsonntag ein ganz herzliches Dankeschön für ihren Einsatz im Wahllokal und bei der Auszählung am Abend. Gratulation an die gewählten und wiedergewählten Ratsmitglieder und ganz persönlich ein herzliches Dankeschön für die Wiederwahl zum Ortsbürgermeister unserer Gemeinde.

Die konstituierende Sitzung des Gemeinderates, mit Verabschiedung der ausscheidenden Ratsmitglieder, findet am Mittwoch, 26. Juni 2019, um 18.00 Uhr im Gemeindehaus statt. Zu diesem Termin sind alle Einwohnerinnen und Einwohner von Eschbach herzlich willkommen. Eine separate Einladung sowie Veröffentlichung des Termins folgt noch.

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail