Neue Wehrführung in Eschbach

Denise Geisel (re.) übernimmt die Führung der Wehr in Eschbach. Der bisherige Wehrführer Carsten Feldpausch ist künftig ihr Stellvertreter.

Am Montag, den 23.04.2018 wählte die Freiwillige Feuerwehr Eschbach unter Anwesenheit des Verbandsbürgermeisters Jens Güllering, der Verwaltung um Iris Beeres, der amtierende Wehrleiter Stefan Wöll und seine Stellvertreter Michael Schmidt, Stephan Allmeroth und Alexander Schäfer, sowie dem Ortsbürgermeister Carsten Göller, eine neue Wehrführung.

Nach 10 Jahren Amtszeit tritt Carsten Feldpausch von seinem Amt als Wehrführer der Einheit Eschbach zurück. Doch er kehrt der Feuerwehr nicht den Rücken zu, sondern vertritt nach der durchgeführten Wahl das Amt des stellvertretenden Wehrführers. Damit machte er Platz für eine Frau als Oberhaupt. Denise Geisel wurde einstimmig von den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus Eschbach als neue Wehrführerin gewählt. Bislang übernahm sie die Stellvertretung von Carsten Feldpausch.

Die Eschbacher Wehr mit Gästen bei der Wahl der neuen Wehrführung.

Die Kameradinnen und Kameraden der FFW Eschbach danken euch für euer geleistetes Engagement in euren bisherigen Positionen und wünschen euch in euren neuen Ämtern alles Gute und möglichst wenig Einsätze.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail