Was so passiert, aber nicht passieren sollte

In den vergangenen Tagen haben mich mehrere Beschwerden erreicht, die man in die Kategorie „Was so passiert, aber nicht passieren sollte“ einordnen kann. Daher möchte ich auf diesem Weg zwei Punkte ansprechen, die in Zukunft bitte nicht mehr vorkommen sollten.

Erstens: Hundescheiße hat auf dem Spielplatz oder unter Obstbäumen am Ortsrand nichts zu suchen! Leider kommt es immer wieder vor, dass dieses unschöne Thema angesprochen werden muss. Ich bitte noch einmal eindringlich alle Hundehalterinnen und Hundehalter darauf zu achten, dass die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nicht dort liegen bleiben, wo andere Lebensmittel herstellen oder Kinder spielen.

Zweitens: Feldwege sind keine Schuttabladeplätze! Auf dem Feldweg in Richtung Gemmerich/Büchelborn hat jemand zerbrochene Granitplatten und Bauschutt in den Schlaglöchern verfüllt, ohne sich vorab bei der Gemeinde zu melden. Gerade die Granitplatten stellen wegen ihrer scharfen Kanten eine Gefahr für Fußgänger und Reifen dar. Das fachgerechte Ausbessern von Wegen ist immer herzlich willkommen, aber bitte nur nach vorheriger Abstimmung mit dem Ortsbürgermeister. Den Bauschuttentsorger bitte ich sein Material zeitnah wieder zu entfernen!

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail