Wir für unser Dorf – Arbeitseinsatz am Samstag, 23. September 2017

Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir auch für diesen Herbst einen Arbeitseinsatz in der Gemeinde geplant. Termin ist Samstag, 23. September 2017, ab 9.30 Uhr. Treffpunkt ist am Gemeindehaus und dort wird auch anschließend wieder für ein gemeinsames Mittagessen (ca. 12.30 Uhr) gesorgt sein.

Auf dem Plan für den Arbeitseinsatz stehen bisher:

  • Leeren der Einlaufschächte – Nach der neuen Straßenreinigungssatzung kümmert sich die Gemeinde um die Schächte. Es wäre aber sehr schön, wenn sich nach wie vor die Leute, die es können, um die Einlaufschächte vor ihren Grundstücken mit kümmern würden.
  • Pflege der Gemeindebeete in den Straßen und am Backes
  • Baumschnittarbeiten
  • Unterhaltungs- und Wartungsarbeiten auf dem Spielplatz

Weitere Hinweise zu erforderlichen Arbeiten können gerne dem Gemeinderat oder mir mitgeteilt werden.

Wie auch schon bei den vergangenen Einsätzen hoffen wir auf eine möglichst zahlreiche Beteiligung. Denn wenn viele mit anpacken, sind die Arbeiten schneller erledigt und es können auch alle Arbeiten an dem eingeplanten Vormittag geschafft werden.

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail