Arbeitseinsatz am Samstag, 21. März 2020, ab 9.00 Uhr in Eschbach

Am Samstag, 21. März 2020, findet ab 9.00 Uhr ein Arbeitseinsatz in Eschbach statt. Treffpunkt ist am Gemeindehaus. Alle Einwohnerinnen und Einwohner von Eschbach sind herzlich eingeladen mit anzupacken. Wie schon bei den vergangenen Arbeitseinsätzen soll auch dieses Mal in mehreren Gruppen diverse Unterhaltungs-, Pflege- und Reinigungsarbeiten in unserem Dorf durchgeführt werden.

Auf der Agenda für diesen Arbeitseinsatz stehen bislang folgende Arbeiten:

  1. Arbeiten am Backes (Streichen Erdgeschoss und Verlegung Boden im Obergeschoss)
  2. Schanzen binden für das Backesfest im August 2020
  3. Rückschnitt der Gemeindebäume im Amselweg und in der Bergstraße
  4. Pflege der Gemeindebeete (am Backes, Amselweg und Bergstraße)
  5. Auffüllen der Fallschutzbereiche am Spielplatz und der Gemeindebeete mit Hackschnitzeln
  6. Pflasterreinigung auf dem Friedhof
  7. Fensterputzen Gemeindehaus und Scheune am Backes

Wenn jemand noch Hinweise für zu erledigende Arbeiten hat, kann er sich gerne bei den Gemeinderatsmitgliedern oder mir melden. Änderungen können natürlich je nach Witterung und Verfügbarkeit von Materialien erfolgen.

Für alle Helferinnen und Helfer wird es am Gemeindehaus ein gemeinsames Mittagessen geben.

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail