Aus Eschbach wird „Weihnachtsbach“

Aus Eschbach wird in 2020 „Weihnachtsbach“

Das Jahr 2020 stellt uns vor besondere Herausforderungen und auch die Weihnachtszeit wird anders, als wir sie von früheren Jahren her kennen. Da unsere Seniorenfeier mit der Kirchengemeinde und das traditionelle Backessingen wegen der geltenden Einschränkungen nicht stattfinden können, wollen wir aus Eschbach in diesem Jahr „Weihnachtsbach“ machen. Wie soll das gehen?

An 4 Stellen im Dorf werden wir Advent für Advent ein weiteres Licht entzünden. Der Anfang macht die Feuerwehr am Backes mit dem traditionellen Weihnachtsbaum und geschmückten Fenstern im Backhaus.

Weiter geht es ab dem 2. Advent auf dem Spielplatz, auf dem ab dann einige Lichter zu sehen sein werden.

Für den 3. Advent sind die Kinder im Dorf gefragt. Damit der TV Eschbach die Fenster unseres Gemeindehauses weihnachtlich schmücken kann, seid ihr aufgerufen etwas weihnachtliches zu basteln und bis zum 10. Dezember 2020 bei Ricarda Geisel abzugeben.

An Advent Nummer 4 ist von der Kirchengemeinde eine Andacht an der Kirche geplant und die Kirche wird ab dann auch im Inneren weihnachtlich geschmückt sein und kann besucht werden.

Am 4. Advent wird es außerdem eine kleine Überraschung für Alt und Jung in Eschbach geben. Was der Nikolaus an diesem Wochenende bringen wird, ist aber noch ein Geheimnis.

Aber weihnachtlicher Schmuck und leuchtende Lichter kann es nicht nur an den 4 genannten Orten geben. Jeder kann mitmachen und mithelfen, dass Eschbach zu „Weihnachtsbach“ wird. Wie schon bei der Aktion Laternenfenster sind Alle aufgerufen, Fenster oder Gärten weihnachtlich zu schmücken und so für warme Herzen zu sorgen.

Die Gemeinde und die Ortsvereine hoffen, dass wir in den Weihnachtswochen mit der geplanten Aktion Freude und Zusammenhalt in diesen außergewöhnlichen Zeiten in unser Dorf bringen. Wir freuen uns auf viele die Mitmachen und viele die sich die Lichter im Dorf ansehen werden.

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail