Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen

Aktuell können wir schreckliche Bilder aus den von der Flutkatastrophe betroffenen Regionen sehen. Wenn man die Bilder sieht, kann man sich kaum vorstellen, was die Menschen in diesen Tagen erleiden müssen. Dörfer wie Eschbach wurden mehr oder weniger vollständig zerstört. Es fehlen einem die Worte.

Trotz aller Trauer und Not rollt eine ungeahnte Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft durch unser Land. Auch viele hier vor Ort fragen sich, wie man helfen kann. Daher veröffentliche ich hier zwei Spendenaktionen, die in unserer Region entstanden sind, bzw. vom Land Rheinland-Pfalz ins Leben gerufen wurden.

UPDATE: Montag, 19. Juli 2021

Die ADD hat auf Ihrer Homepage Hilfsmöglichkeiten, Kontaktadressen sowie Spendenkonten zusammengefasst. Alle Infos sind unter folgendem Link auffindbar:

https://add.rlp.de/de/themen/hochwasserkatastrophe-hotlines-und-spendenkonten/

Unsere Gedanken sind bei den Familien der Opfer und aus diesem Grund haben wir auch am Eschbacher Gemeindehaus seit heute Morgen die Flagge auf Halbmast gesetzt.

Den betroffenen Menschen wünsche ich, dass sie schnellstmöglich wieder zur Ruhe kommen können und allen eingesetzten Rettungs- und Hilfskräften eine sichere Rückkehr aus den Einsätzen

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail