Frohes neues Jahr 2024

Unser Eschbach im Sommer von oben – Foto: Carsten Göller

Liebe Eschbacherinnen und Eschbacher,

für das neue Jahr 2024 wünsche ich Ihnen und Euch allen einen frohen, gesunden und erfolgreichen Start in die vor uns liegenden Wochen und Monate.

Wir können zurückblicken auf ein ereignisreiches Jahr 2023. In Eschbach ist nach langen Planungen die Sanierung des Gemeindehaus gestartet und auch die Straßenbaumaßnahmen haben begonnen. Man kann fast sagen, dass unsere Gemeinde derzeit eine Großbaustelle ist. Besonders gefreut hat mich die große Zahl an Helferinnen und Helfern bei den Arbeitseinsätzen am Gemeindehaus. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diesen Einsatz für unsere Gemeinde.

Danken möchte ich auch besonders den vielen „stillen“ Helferinnen und Helfern, die im Laufe eines Jahres still und manchmal fast heimlich irgendwo im Ort kleine Probleme lösen, Dinge reparieren oder schnell was erledigen. Oft sieht man das erst, wenn die Leute nicht mehr tätig sind.

Den Blick möchte ich auch auf das vor uns liegende neue Jahr richten. Die Straßenbauarbeiten werden kontinuierlich weitergehen. Voraussichtlich noch bis Februar wird Im Oberdorf gebaut und danach werden die Arbeiten in der Kirchgasse starten. Allen Anwohnerinnen und Anwohnern ein herzliches Dankeschön, dass die Einschränkungen hingenommen werden und vielen Dank auch für das gute Miteinander mit den fleißigen Bauarbeitern auf der Baustelle.

Ebenso wird es im Gemeindehaus weitergehen. Die beauftragten Firmen werden nach der Weihnachtspause Mitte Januar starten und unser Gemeindehaus technisch und zum Teil auch praktisch auf den neuesten Stand bringen. Hier werden wir sicherlich auch noch einmal helfende Hände aus dem Dorf brauchen. Spätestens, wenn wir wieder einziehen können.

In Eschbach passiert derzeit sehr viel und das ist einem guten Miteinander zu verdanken. Das ist vor allem den Leuten zu verdanken, die ihre Freizeit für die Gemeinschaft einbringen. Ein besonderes Dankeschön daher auch an die Vorstände und Aktiven in unseren Dorfvereinen und an den gesamten Gemeinderat. Wir alle in Eschbach konnten 2023 viel bewegen und ich bin sicher, wir werden auch 2024 ein sehr aktives Dorf bleiben.


Viele Grüße
Carsten Göller

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail