Kastanie am Wasserhaus musste gefällt werden

Fällaktion der Kastanie am Wasserhaus.

Nachdem vor ca. zwei Jahren die erste von zwei Kastanienbäumen am Wasserhaus gefällt werden musste, musste nun auch der zweite Kastanienbaum aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Im vergangenen Sommer haben sich erste großflächige Risse in der Rinde gezeigt, die über den Winter weiter zugenommen haben. Nach fachkundiger Prüfung blieb leider nur die Fällung als Möglichkeit übrig, da zu befürchten war, dass beim nächsten stärkeren Sturm größere Äste abbrechen und auf die Straße fallen würden. Nach der Fällung hat sich gezeigt, dass der Stamm bis hinunter zur Wurzel begann zu reißen und zu faulen.

Die Fällung wurde unter fachkundiger Leitung von Dietmar durchgeführt und unterstützt von René, Carsten sowie dem Gemeinderat. Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön.

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail