Müllabladen im Wald ist eine Sauerei

Illegal im Eschbacher Wald entsorgter Bauschutt.

Manchmal scheint es, als ob eigentlich gut erzogene Mitbürgerinnen und Mitbürger ihre guten Manieren beim Verlassen des Dorfs irgendwo abgeben. Immer wieder findet sich Müll in Ecken, wo er einfach nicht hingehört. Für Müll und Bauschutt gibt es im Rhein-Lahn-Kreis zahlreiche Möglichkeiten ihn ordnungsgemäß zu entsorgen. Meist kostet es nicht die Welt und man läuft auch nicht Gefahr, vielleicht noch eine Anzeige zu kassieren.

Daher eine herzliche Bitte vom gesamten Gemeinderat: Bitte keinen Müller oder Bauschutt irgendwo in der Gemarkung abladen oder „verstecken“. Ein unschönes Beispiel im Gemeindewald, wie hier auf dem Foto zu sehen, soll sich bitte nicht wiederholen. Vielleicht ist der Übeltäter so anständig und sammelt seine Platten wieder ein und entsorgt sie ordnungsgemäß.

Und wer etwas loswerden will oder muss, der findet hier alle Infos zu Abfuhrterminen, Entsorgungsmöglichkeiten, Sperrmüll, Sondermüll, und vieles vieles mehr: https://www.rhein-lahn-kreis-abfallwirtschaft.de/ . Reinschauen lohnt sich und ist auch noch gut für die Umwelt und unseren Gemeindewald.

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail