Weihnachtsbach 2021 – Infos Seniorenfeier und Backessingen

Liebe Eschbacherinnen und Eschbacher,

je näher wir dem richtigen Winter kommen, desto stärker steigen die Corona-Zahlen im Land und auch hier im Kreis. Leider haben sich zu viele Menschen, trotz zahlreichen Impfmöglichkeiten nicht impfen lassen, obwohl sie das gekonnt hätten. Ich möchte daher auch an dieser Stelle noch einmal für die Impfung werben, zum sogenannten Boostern aufrufen und auch auf das Impfzentrum in Lahnstein hinweisen. Impfen. Boostern. Pandemie beenden.

Da sich die Fallzahlen auf dem bekannten Niveau befinden und Stand heute nicht sinken, haben wir uns zusammen mit den Nachbargemeinden dazu entschieden, die jährliche Seniorenfeier leider auch in diesem Jahr abzusagen. Im Gemeinderat haben wir uns aber dazu entschieden für Samstag, 25. Juni 2022 zu einem Seniorenfest am Backes einzuladen. Alle ab 65 Jahren können sich diesen Termin schon einmal vormerken.

Noch unklar ist, ob und in welcher Form unser Backessingen stattfinden kann. Klar ist aber schon, dass es auch in diesem Jahr wieder eine Überraschung für die Kinder vom Nikolaus geben wird. Alles andere ist aber noch offen.

Trotz des erneut schwierigen Winters wollen wir aber nicht aufstecken, sondern wir möchten auch in diesem Jahr wieder aus unserem Eschbach „WEIHNACHTSBACH“ machen. Wir rufen daher wieder dazu auf Fenster weihnachtliche zu dekorieren und zu beleuchten. Genauso werden wir auch in diesem Jahr wieder 4 Orte im Dorf quasi als Adventskranz beleuchten. Am 1. Advent starten wir am Backes, am 2. Advent folgt der Spielplatz. Das Gemeindehaus soll mit Basteleien der Kinder zum 3. Advent geschmückt werden und die Kirche macht am 4. Advent den Abschluss unseres Dorf-Adventskranzes.

Für das Gemeindehaus rufen wir auch wieder alle Kinder auf, etwas weihnachtliches oder winterliches zu basteln. Eurer Kreativität kann freier Lauf gelassen werden. Die Basteleien können dann bis zum 3. Advent bei Ricarda Geisel oder Melanie Göller abgegeben werden.

Wir haben den Winter 2020 gemeinsam gut und bis auf wenige Ausnahmen gesund überstanden. Ich bin sicher, dass uns dies auch in diesem Winter gelingen wird und ich glaube, dass Eschbach gut gewappnet ist. Lasst uns wieder gemeinsam kreativ und weihnachtlich Licht in die dunklen Tage bringen.

Viele Grüße
Carsten Göller

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail