Weihnachtsgruß – Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

Frohe Weihnachten aus Eschbach

Nun neigt sich das zweite außergewöhnliche Jahr in Folge dem Ende entgegen. Auch bei uns in Eschbach war nichts so, wie wir es von vor der Corona-Pandemie gewohnt waren. Aber trotzdem haben wir in Eschbach mit all den Einschränkungen viele Aktionen gemeinsam meistern können.

Wir konnten in diesem Jahr ein kleines Dorffest feiern, es gab einen Laternenumzug und auch unser Backessingen konnte in einer ganz anderen Form stattfinden. Erfreulicherweise sind viele Eschbacherinnen und Eschbacher bereits geimpft und geboostert. Vielleicht ist das die Voraussetzung dafür, dass wir in 2022 wieder mehr von unseren altbekannten Festen und Aktionen durchführen können.

Auch in der Gemeinde haben wir einige wichtige Grundsatzentscheidungen für die Zukunft unseres Dorfes diskutiert und teilweise auf den Weg bringen können. So haben wir auf dem Friedhof neue Bäume gepflanzt, die der nächsten Generation sicherlich guten Schatten spenden werden. Vielen Dank auch an alle Helferinnen und Helfer, die sich im Rahmen unserer Dorf-To-Do-Liste für Eschbach eingebracht haben oder sonst wie in diesem Jahr in Eschbach mit angepackt haben. Nur durch dieses vielfältige, bunte und manchmal unsichtbare Engagement lebt unsere Dorfgemeinschaft.

Im neuen Jahr wollen wir einige maßgebliche und wichtige Projekte in der Gemeinde vorantreiben. Wir sind in die Planungen für die Sanierung des Gemeindehauses eingestiegen und wir werden weitere Schritte hin zur Sanierung gehen. Zwei Straßen im Dorf müssen saniert werden und auch dafür steigen wir in 2022 in die Planungen ein, um bis Ende 2023 mit den Bauarbeiten beginnen zu können. Gerade bei den Straßenbaumaßnahmen wird es viele Informationen und Fragen geben. Fragen und Gespräche dazu sind daher in jeder Ratssitzung und auch sonst jederzeit immer willkommen. Gemeinsam mit der Verbandsgemeinde werden wir die Themen bestmöglich beantworten.

Auch für das neuen Jahr haben die Vereine wieder zahlreiche Termine angedacht, Feste terminiert und es soll auch ein Eschbachtreffen in Eschbach/Usingen geben. Hoffen wir alle, dass die Pandemie bald ihr Ende findet und wir dann wieder in unserer guten Tradition zusammenkommen und zusammen feiern können.

Ich wünsche alle eine besinnliche Weihnachtszeit, viel gemeinsame Zeit in den Familien und mit den Liebsten sowie einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.

Herzliche Grüße

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail