Aktuelles zum Straßenausbau in Eschbach

Die Baustelle in der Bergstraße von oben am 17. März 2024.
Blick ins Oberdorf – Hier stehen noch Restarbeiten an, bevor geteert wird.

Schritt für Schritt gehen die Straßenbauarbeiten in Eschbach weiter. Im Oberdorf wurden in den vergangenen Tagen die letzten Arbeiten vor dem Teeren erledigt. Nach Ostern ist geplant die Straße wieder schwarz und fest zu machen, sprich sie zu teeren. Nach aktuellem Planungsstand soll dies in KW 14 erfolgen.

Die Kanalarbeiten in der Bergstraße sind ebenfalls so gut wie abgeschlossen. Dort wurde bereits die Teertragschicht eingebaut und es stehen noch Restarbeiten am Pflaster an. Die Straße soll dann auch wieder für den Verkehr geöffnet werden. Das Aufbringen der Feinschicht des Teers erfolgt dann aber zu einem späteren Zeitpunkt.

Nach Ostern geht es auch in der Kirchgasse mit den Bauarbeiten los. Alle Hauseigentümer wurden bereits per Schreiben kontaktiert und informiert. Die Arbeiten in der Kirchgasse werden in zwei Abschnitten erfolgen. Einmal von der Hauptstraße bis kurz hinter die Kirche und der zweite Abschnitt dann von der Kirche bis zur Kreuzung Bergstraße. Noch nicht ganz sicher ist, mit welchem Abschnitt die Baufirma beginnen wird.

Zwar kam es durch die nasse Witterung der vergangenen Wochen und einer zu klärenden Grundstücksfrage zu Verzögerungen, aber insgesamt verlaufen die Arbeiten doch sehr gut. An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an alle Anlieger für das Verständnis und das Ertragen der Einschränkungen. Sehr gut funktionieren auch die Abstimmungen zwischen Baufirma, Anlieger, Gemeinde, Planer und VG-Werken. Damit das so bleibt, auch hier noch einmal das Angebot bei allen offenen Fragen mit mir oder den Ratsmitgliedern Kontakt aufnehmen, damit offene Fragen geklärt werden können und Probleme gelöst werden, bevor sie entstehen.

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail