Backessingen in Eschbach

Am Samstag, 21. Dezember 2018, ab 18.00 Uhr findet wieder unser traditionelles Backessingen auf dem Dorfplatz am Backes in Eschbach statt. Jung und alt sind herzlich zu diesem Abend eingeladen. Außerdem hat sich der Nikolaus angesagt, der für alle Kinder bis 15 Jahre eine kleine Überraschung mitbringen wird. Besonders freuen wird sich der Nikolaus, wenn das ein oder andere Kind auch ein Weihnachtsgedicht oder Weihnachtslied vortragen würde.

Neben dem Nikolaus werden der Posanunenchor und die „Eschbacher Spätlese“ das Programm musikalisch mit Weihnachtsliedern begleiten. Für Essen und Getränke sorgt der Förderverein – Wir für Eschbach e.V.. Bratwurst, Glühwein und natürlich alkoholfreier Kinderpunsch wird auf der Feier angeboten werden. Der Erlös der Feier kommt Projekten in der Gemeinde zu Gute.

Damit am Samstagabend unbeschwert gefeiert werden kann, lade ich alle Eschbacherinnen und Eschbacher herzlich auch zum Aufbau am Samstag, 21.12.18, um 10.00 Uhr und zum Aufräumen am Sonntag, 22.12.18, um 11.00 Uhr ein. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Weihnachtsfest für unser Dorf von vielen tatkräftig unterstützt werden würde.

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail