Gründungsmitgliederinnen geehrt – 50 Jahre im TV Eschbach aktiv

Gründungsmitgliederinnen geehrt – 50 Jahre im TV Eschbach aktiv

Foto: Die noch heute aktiven Gründungsmitgliederinnen des TV Eschbach 1973 e.V. mit dem aktiven Vorstand. Marita Forst (2.v.l.), Erika Kortwig (4.v.l.), Christel Lotz (sitzend), Rita Breiden (5.v.l.) und Loni Feld Pausch (7.v.l.). (Foto: Carsten Göller)

Der TV Eschbach 1973 e.V. blickt in diesem Jahr auf sein 50. Jubiläum zurück. Das wurde mit einem Vereinsausflug im Juli gebührend gefeiert.

Keimzelle des Vereins war seinerzeit eine Gruppe von Frauen, die einmal in der Woche sportlich aktiv ist. Und das schon seit über 50 Jahren! In den frühen 1970er begannen einige Eschbacher Frauen Gymnastikkurse im damals fast neuen Gemeindehaus von Eschbach anzubieten. Zunächst unter dem Dach des früheren Volksbildungswerks. Im Jahr 1973 entschied man sich dann einen eigenen Verein zu gründen, den TV Eschbach 1973 e.V..

Auf der Gründungsversammlung waren 1973 nur Frauen anwesend und von diesen Frauen sind noch heute Erika Kortwig, Loni Feldpausch, Rita Breiden, Christel Lotz und Marita Forst aktiv im Verein. Die fünf Frauen wurden vom Vorstand im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit der nach wie vor aktiven Gymnastikgruppe geehrt.

Neben der Ehrung für die Gründungsmitgliederinnen konnte Christel Lotz noch für ein weiteres Jubiläum geehrt werden. Sie leitet seit nun genau 30 Jahren die Übungen der Gruppe und ist nach wie vor mit viel Freude dabei. Auch Christel Lotz wurde vom Vorstand für die lange Treue zum Verein und als aktive Übungsleiterin herzlich gedankt.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail