Sanierung Gemeindehaus – Wie geht es weiter?

Die Sanierungsarbeiten im Gemeindehaus Eschbach nehmen Fahrt auf.

Im Spätsommer hat die Sanierung des Gemeindehauses mit zwei Arbeitseinsätzen Fahrt aufgenommen. Viele helfende Hände haben das Gemeindehaus erst leer geräumt und dann die alte Decke demontiert. Die Arbeit war nicht nur wegen der dabei herrschenden sommerlichen Temperaturen schweißtreibend. An dieser Stelle daher noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer. Diese ehrenamtlich erbrachten Stunden werden im Rahmen der Förderung durch die Dorferneuerung anerkannt und sind somit quasi bares Geld wert.

Auch ein Dankeschön an die helfenden Hände, die neben den beiden großen Einsätzen Lampen und Technik ausgebaut haben oder Fahrten zur Entsorgung der Abfälle vorgenommen haben.

Mitte/Ende Oktober werden die ersten beauftragten Firmen mit ihren Arbeiten beginnen. Unter anderem werden weitere Rückbauarbeiten, erste Rohbauarbeiten im Inneren und erste Arbeiten am barrierefreien Zugang im Außenbereich erfolgen.

Parallel dazu wollen wir noch einige Arbeiten in Eigenleistung durchführen. Dazu zählt der Ausbau der alten Trennwand zwischen den Sälen, das Wegstemmen alter Lüftungszugänge und die Demontage der Installationen in den alten Toilettenbereichen. Dazu wurden im Gemeinderat zwei Termine abgestimmt:

Samstag, 14.10., 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und

Samstag, 28.10., 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Einzelne Arbeiten können auch alleine oder zu zweit außerhalb der genannten Termine erfolgen. Wer sich einbringen möchte, kann sich daher auch gerne direkt beim Ortsbürgermeister oder Gemeinderat melden.

Carsten Göller, Ortsbürgermeister

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail